Sonntag, 29. Januar 2017

Jacke wie Hose

Der Teppichflitzer wächst und wächst und wächst. Der Frühling und der Sommer stehen bald im kalender. Ich hab mir seinen Kleiderschrank angeschaut und beschlossen: "Das Kind braucht neue Jacken!"
Von Freunden wurde ich reichlich mit tollem Softshell beschenkt. Das passte mir sehr gut ins Konzept.
Jetzt gibt es eine tolle Hose und eine feine Hundejacke für den Teppichflitzer in winddicht und wasserabweisend:

Mitwachshose aus dem gleichnamigen Buch von Cecilia Hanselmann und anderen in Größe 92-104 aus Softshell von Alles-für-Selbermacher

Softshell von Stoffe Hemmers mit dem Jacken ebook von Klimperklein in Größe 98/104. Der Teppichflitzer mag die Hunde jetzt schon.
Bei Teile haben innenliegende Bündchen und sind schon deutlich besser verarbeitet als ihre Vorgänger. Immerhin mache ich beim Nähen noch ordentliche Fortschritte.
Für den Winter gibt es dann eine gefütterte Softshelljacke, sobald sich eine passende Größe abzeichnet. Das ist soweit om Voraus viel zu gefährlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen