Donnerstag, 1. September 2016

Ab in die Bäume

Der kleine Teppichflitzer ist gar nicht mehr soooo klein, sondern wächst fröhlich vor sich hin. Größe 86 wird langsam zu klein und die 92 sitzt meist schon ganz annehmbar. Vor geraumer Zeit habe ich ihm deshalb einen Stoffmixpulli von Klimperklein genäht. was ich nicht bedacht habe: Das Effle hat einen richtig großen Dickschädel. Ich hab aus der Not heraus einen Schlitz in den Halsausschnit geschnitten und mit einer Streifenversäuberung gesäumt. Der verwendete Sommersweat wäre schöner gewesen als das dicke Bündchen, aber ich lass das jetzt so. Die Kapuze sitzt mal wieder etwas knapp, aber dafür kann der Schnitt nichts.
Der Stoffmixpulli wird bald wieder genäht. Ich mag die Möglichkeiten.

Schnitt: Stoffmixpulli
Stoffe: Sommersweat von Alles-für-Selbermacher und Jersey von Alles-für-Selbermacher
Größe:98


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen