Sonntag, 17. Januar 2016

Was ein Akt

Puh, ich dachte eigentlich geht so eine kleine Kindermütze recht schnell und jetzt ist meine Nähzeit rum. Immerhin hab ich jetzt einen wunderschönen Schnitt für große Kinderköpfe, die noch mit einer Haube versorgt werden sollen. Das Schnittmuster heb ich lieber gleich für weitere Anfragen auf.

Von Cecilia Hanselmann stammt das Originalmuster aus dem Buch Kindermützen nähen. Ich hab es für eine Größe 47-50cm Kopfumfang gradiert. Der Stoff ist eigentlich nicht mein Farbschema, aber die Mutter des benähten Kindes wollte was Natürliches haben.
Die Passform find ich gut gelungen. Für die Ausführung der Näharbeit brauchte ich viel Geduld, was auch am zahnenden Kind und dem wenigen Schlaf der letzten Nächte liegen kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen