Mittwoch, 18. Februar 2015

Alle meine Entchen

sind auf diesem Baby-Shirt versammelt.
Babyshirt nach Klimperklein in Größe 80 mit kurzem Arm für den Sommer.


Sonntag, 15. Februar 2015

Der Sommer kann kommen

Aus den Resten 2er Babyshirts ist ein drittes Babyshirt entstanden.
Rehe unter einem Wolkenhimmel oder so.
Schnitt: Babyshirt von Klimperklein in Größe 80


Heute ist aus einem Affenjersey eine neue Frida in Größe 86 entstanden.


Die nächsten Stoffe- auch für erwachsene- Projekte liegen bereit. Dann wird es hier richtig bunt.

Mittwoch, 11. Februar 2015

Irgendwann wird´s Sommer

und der kleine Herr Eff braucht dann passende Kleidung. Deswegen saß ich nochmal 2 Stündchen am Tisch und an der Näh,aschine, um neue T-Shirts zu fertigen. Ich find sie super.
Beide Größe 80 für den Sommer und nach dem Klimperklein-Schnitt "Babyshirt".



Samstag, 7. Februar 2015

Neue blaue Socken

Heute hab ich wieder Socken für mich fertig gestrickt. Der Blender ist ein kostenloses Muster auf Ravelry und ich werde ihn direkt nochmal stricken.
Größe: 39; Wolle: StrickTick; Muster: Der Blender




Die Socken haben Lieblingssocken-Potential :D

Donnerstag, 5. Februar 2015

Eine Frosch-Frida in groß

Ich hab inzwischen 13 Fridas nur für meinen Junior genäht, da kam mir natürlich auch die Idee, dass ich selber auch eine lange Frida haben möchte. Die knielangen Fridas sind super.
Heute hab ich Beindbündchen an die Frosch-Frida genäht und sie damit endlich vollendet. Es gibt ein paar Stellen, an denen ich bei der nächsten etwas detaillierter und sauberer arbeiten werde ;)


Tragefotos sind bissel schwierig, da ich die meiste Zeit allein mit dem Baby daheim bin. Ich kann nur sagen, dass ich mich richtig gut eingepackt fühle und mir eine zweite lange Frida aus Sternen-Nicki nähen werde.

Montag, 2. Februar 2015

Noch ne frida und Socken

Der Junior bekommt erstmal alle Hosen genäht, weil ich die wenigsten aus den Läden leiden mag. Ich find, Kleinkinder dürfen bunt angezogen werden- auch Jungs. In den üblichen Läden hab ich immer nur Grau, Braun, Schwarz und Blau gesehen. Das finde ich sehr enttäuschend. Deswegen gibt es hier die Extraportion an Farbe.
Heute eine gepunktete Cord-Frida mit Psychodelischen Pilzen in Größe 92


Die Pilztaschen sind Reste von dieser Jersey-Frida in Größe 92 mit extralangen Beinstulpen.


Heute sind dann noch die Socken des Gatten in Größe 45/46 fertig geworden. Regia Neon Color irgendwas mit Ocean.