Montag, 15. August 2011

Mein Wochenende

Hach, manchmal ist Franggen doch ganz cool. Ich hab frei wegen eines Feiertages, den ich bisher für ein Phantom hielt ;) Ich bin schließlich weder katholisch noch evangelisch.
Mein Wochenende ist diesmal also extralang und das ist gut so, denn ich hab mir viel vorgenommen.

Ein erstes Ergebnis ist sichtbar. Mimi guckt gerne aus dem Kücherfenster, sitzt dabei auf der Waschmaschine und freut sich wie Bolle, wenn Leute stehenbleiben und mit ihr reden :)
Nun hat sie beim Freuen auch einen warmen Köddelkasten (platt für Hintern):

Die Unterseite ist eine billige Fleecedecke und obendrauf habe ich den Vorhangstoff von der restlichen Küche genäht.
Das Bild entstand nur 30 Sekunden nachdem die Decke erstmals fertig auf der Waschmaschine lag. Inzwischen schläft die Kleine tief und fest. Wo wohl: auf der Waschmaschine.
Nebenher habe ich an meinem Bolero genadelt, der Kreis um Rücken und Ärmel ist begonnen. Mit Nadel 3mm und Sockenwolle wieder eine kleine Herausforderung, aber es sieht richtig klasse aus. Hoffentlich passt mir das Teilchen später auch :)
Die lila Socken für meine ehemalige Chefin bekommen gleich noch eine Ferse an die zweite Socke. Mal schauen, wann die Dinger endlich fertig sind. Im Moment bin ich gar nicht sooo scharf aufs Sockenstricken, Großteile gefallen mir gerade viiiiiieeeeeellll besser :)
Ach ja, und ein Satz Möhrchen-Maschenmarkierer ist auch wieder fertig.

Kommentare:

  1. Miezekatzenbilder sind toll. Schläft sie da auch, wenn die WaMa an ist?

    Bolero? Zeig mal...

    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  2. Sie findet es lustig, wenn die Maschine in den Schleudergang geht, nur leider hüpft unser Japaner so hübsch und scheppert fröhlich vor sich hin. An Schlaf ist da für niemanden zu denken.
    Bolero gibt´s schon auf Ravelry bzw. kommt, sobald er fertig ist.

    AntwortenLöschen
  3. JAAAAA! große Sachen sind auch viel besser! Deswegen mag ich Socken auch nur mal für Zwischendurch ;) Und ansonsten schließe ich mich Heike an. Mehr Katzenfotos! Fotos vom Bolero! Weiß ich eigentlich welche Farbe der hat?

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen