Sonntag, 1. Mai 2011

Ich habe es geschafft

Unglaublich aber wahr, ich habe soeben die letzten Fäden an meinem allerersten Pulli vernäht. Wollt ihr mal sehen?
Taaaadddddaaaaaa!

Das ist der Pulli in seiner ganzen Shönheit. Dass die Bünchen soooo lang sind, war der besondere Wunsch der Empfängerin. Noch ein-zwei Details? Gerne

Tschuldigung für die Unschärfe. Ich hab´s heute nicht besser hinbekommen :(
Mit dem Kragen hatte ich einen kleinen Kampf, aus dem ich als Sieger hervorging:

Tragefotos gibt es sobald ich ein passendes "Opfer gefunden" habe, denn der Pulli ist für meine zierliche, handliche Muter in Größe 36 und ich habe eine weibliche Größe 44 :) Ist das nicht schön umschrieben? Ich krieg gerademal meinen Dickschädel durch, aber ich habe auch Hutgröße 60-61cm :)
Das nächste Projekt wird ein Pulli für mich aus Bambussockenwolle mit falschen Zöpfen. Spezieller Dank an Lena, die mir Mut gemacht hat, endlich mal einen Pulli zu stricken :)

Kommentare:

  1. Der Pulli ist super geworden. Da wird sich deine Mama total freuen.

    LG
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. Habe ich gern gemacht :) Der Pullover ist auch ein echter Hingucker! Da wird sich deine Mama freuen :) Den Kragen finde ich besonders schön und das enge Bündchen muss so sein, sonst schlabbert der Pullover doch nur an einem rum... ich mache das auch immer so ;)
    Ich bin schon gespannt auf Tragefotos, da Wollmaus sich ja nun dazu bereit erklärt hat, dürfte das ja nicht mehr lange dauern *lach*

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  3. Applaus, Applaus, Applaus!!! Sowohl fürs Gesamtkunstwerk als auch für die Details - Zöpfe und Kragen sind echt ganz besonders fein geworden.

    Ist die Hutgröße der Kopfumfang? Natürlich musste ich gleich nachmessen - "nur" 55-56, obwohl ich ansonsten auch eher weiblich als handlich bin.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön für´s Loben, das brauche ich als Motivation für´s nächse Projekt. Ja, Hutgröße = Kopfumfang. Guck damit mal als Frau nach gescheiten Mützen, da landest du ganz schnell bei Selbstgestrickt- viel größere Auswahl :)

    AntwortenLöschen
  5. Der Pulli ist aber wirklich schnell fertig geworden. Schade dass die Farben nicht so prächtig rüber kommen. Freue mich schon auf morgen...
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hier sind die Iepse, wir sind gekommen um zu knuddeln <3

    AntwortenLöschen