Freitag, 10. Dezember 2010

Bilder der "Tautropfen"-Stulpen

Hallo Ihr Lieben,
Heute gibt´s endlich Bilder zu den Entwürfen vom letzten Freitag. Diesmal habe ich die erste Stulpe des Modells "Tautropfen" gestrickt. Zu diesem Entwurf wird es nach erfolgreicher Fertigstellung der 2. Stulpe eine Anleitung geben. Ich hoffe, dass ich dieses Projekt noch in diesem Jahr fertigstellen kann. Am besten stricken die sich bei Tageslicht oder einer kräftigen Strickbeleuchtung, die ich hier nur beschränkt habe. Ich unterstütze die "Zimmer frei"-Aktion "Macht Europa dunkler, nehmt Energiesparlampen" ;-)
Ich finde die neuen Stulpen super schön, schon fast bezaubernd und elfenhaft ;-) Schaut selber.

 Jeweils rechts und links von der Mitte des Doppelzopfes ist eine Perle verstrickt worden und oben der Abkettrand ist mit einer Perle pro Masche versehen- eine wunderschöne, meditative Arbeit ;-)

Dann noch auf Wunsch einer einzelnen Person, das Knäuel Sockenwolle für das nächste Paar Socken, das nach Hause gehen soll. Ich mag die Farben- hihihihihihi!!!!


Ich werde jetzt mal neben dem Stricken des diesjährigen Weihnachtsgeschenks dem Flockenwirbel draußen zusehen. Danch kommen endlich die Mütze für meinen Liebsten und die 2."Tautropfen"-Stulpe (die Perlen sind schon aufgefädelt).
Allen ein schönes Wochenende!

1 Kommentar:

  1. Die Stulpen werden toll. Sie sehen mit den Perlen edel aus.

    LG
    Regina

    AntwortenLöschen