Mittwoch, 24. November 2010

Von Hunden, Stulpen und Katzen, die keine Lust haben

Am Montag wurde ich den ganzen Tag von einem Schatten verfolgt, der einfach nur bei mir sein wollte. Mein neuer Patenhund war bei uns zu Hause und hat mir den ganzen Tag Gesellschaft geleistet.

"Sammy"


Er war den ganzen Tag über sehr ruhig, bis es abends an der Haustür klingelte, da ist er vor Freude durchgedreht und hat erstmal ein Freudengeheul angestimmt. 
Meine Katze hat dazu Folgendes zu sagen:


Ja, und dann sind da noch die Stulpen mit Ringeln und Noppen fertig geworden. In dunklem Rot sind sie wunderschön und gehen als Weihnachtsgeschenk in den hohen Norden:


Die näschte Stulpenanleitung schwirrt schon in meinem Kopf herum: Farbverlaufsgarn von Lang Yarn in pink und lila mit kraus gestricktem Umschlag, Zöpfen und zwei Farbe Perlen. Muß nur noch gestrickt werden ;-) Hoffentlich klappt es diesmal auf Anhieb mit der linken und der rechten Hand ;-)
Allen eine schöne Woche, auch wenn es regnet.

Kommentare:

  1. Oh, der Hund ist ja sehr schnuffig. Und die Katze ist ja auch allerliebst.
    Schöne Stulpen!
    In St. Peter steht man schon knöcheltief im Schnee...auch nicht besser.

    Viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ich sehe, deine Katze nimmt das ganz locker! :D Bestiommt weiß sie, dass der Hund nicht von Dauer ist, weil eigentlch reagieren Katzen doch sehr eifersüchtig *lach* Die Stulpen sind übrigens toll geworden. Ein echtes Weihnachtsgeschenk :)

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lena,
    Als der Hund gestern wieder da war, ist sie ganz nach oben ins Regal geklettert und hat erstmal ein 3-stündiges Nickerchen gemacht, bis sie sich entschließen konnte, doch mal auf Augenhöhe zu kommen. Eigenartig finde ich ihr Verhalten schon, weil sie faucht und knurrt nicht, sie guckt nur grimmig und geht dann schlafen. Wir haben halt nur verhaltensauffällige Tiere :-) Das Kaninichen hält sich auch eher für eine andere Art, würde er sich sonst zur Katze kuscheln oder auf die Couch in den Sonnenschein wandern?
    Liebe Grüße
    Idifix

    AntwortenLöschen